COVID19 / CORONA Informationen:

Bei Symptomen, die auf eine COVID19 / Corona Erkrankung hindeuten können (Halsschmerzen, Fieber, Geruchsstörung, Geschmacksstörung, Kopfschmerzen, Durchfall oder klassische Erkältungssymptome ist eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme in der Praxis (Tel. 0821 820 75) unbedingt erforderlich, um das weitere Vorgehen zu planen.

Unser Leistungsangebot im Überblick

• COVID 19 Impfung mit Biontech (Pfizer) oder Moderna

Derzeit haben wir kaum Anfragen bezüglich Corona Impfungen, Sie können sich bei Bedarf gerne in der Praxis melden.

• Antigen Schnellabstrich

Bei Symptomen können wir Schnellabstriche (auch Influenza und Rotainfektionen) durchführen.

• PCR COVID19 / Corona Abstrich (nur bei symptomatischen Patienten)

Dieser wird in ein auswärtiges Labor geschickt, das Ergebnis ist meist nach einem Tag verfügbar.

• Digitaler Impfausweis / Genesenenzertifikat

Egal ob Sie bei uns, beim Hausarzt oder im Impfzentrum ihre Impfung erhalten haben, Sie können bei uns gegen Vorlage Ihrer schriftlichen Nachweise / Impfpass / positives PCR Abstrichergebnis / Schreiben vom Gesundheitsamt ein digitales Zertifikat erhalten.

• Antikörpertest

Möchten Sie wissen wie hoch Ihr sogenannter Impftiter ist, ob Ihr Impfschutz noch ausreicht, eine dritte Impfung nötig ist oder ob Sie vielleicht schon eine Corona Erkrankung unbemerkt durchgemacht haben?

Sie können sich hier jederzeit Blut abnehmen lassen und eine CORONA / COVID 19 ANTIKÖRPER Testung durchführen lassen

Wir schicken Ihr Blut in ein Labor, nach ca. einem Tag, ist Ihr Ergebnis da.

Kosten:

Blutabnahme: 4, 20 Euro (Kosten bei uns)

Laborkosten: 25,21 Euro (Das Labor schickt Ihnen eine Rechnung zu, die sie bequem überweisen können)

Bitte beachten Sie, diese Kosten werden von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen und müssen von Ihnen bezahlt werden. Ein Antikörpernachweis ersetzt keinen gesetzlichen Impfnachweis oder ein Genesenenzertifikat.

.